12.05.2017

Durchstarten mit Schubert

Jeder, der die Zukunft gemeinsam mit Schubert gestalten möchte, erfährt ab sofort mehr auf unserer neuen Ausbildungsseite. Dort geben wir mit kurzen Artikeln Einblicke in die Schubert-Welt.

Start frei für die Zukunft

Gut ausgebildete Fachkräfte sind das wichtigste Kapital für ein innovatives Unternehmen wie die Schubert-Gruppe. Gleichzeitig können die Ausbildungskandidaten aus einer Vielzahl an spannenden Möglichkeiten auswählen, um in die berufliche Zukunft zu starten.

Schubert bietet aktuell sechs Ausbildungsberufe und drei duale Studiengänge an. Ob in der Entwicklung, der Fertigung oder im Marketing: Wer nach einer Ausbildung sucht, mit der er optimal in die Zukunft starten kann, der ist bei Schubert richtig. Die abwechslungsreiche Ausbildung bei Schubert bedeutet, Teil der faszinierenden Welt der TLM-Maschinen zu werden und mit ihr zu wachsen.

Zur Philosophie von Schubert gehört, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen gefördert wird. Das beginnt bereits in der Berufsausbildung: Dort lernen die Auszubildenden alles für ihren zukünftigen Beruf und entdecken ihre individuellen Interessen und Stärken im jeweiligen Arbeitsfeld.

Bei einem Unternehmen zu arbeiten, das weltweit für seine Innovationskraft bekannt ist und das die Entwicklung einer ganzen Branche geprägt hat, ist schon etwas Besonderes. Hier kann man der Zukunft direkt dabei zusehen, wie sie entsteht. Und natürlich kann man jede Menge dabei lernen. Gleichzeitig bietet Schubert genügend Raum, um sich zu entfalten. Eigene Ideen einbringen? Bestehendes hinterfragen? Neue Wege gehen? Genau das ist es, wozu Schubert seine Mitarbeiter ermuntert.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Einladung zu den Schubert Insights 2024

Am 24. April 2024 um 18 Uhr im Schubert-Verwaltungsgebäude, Hofäckerstr. 7 in Crailsheim.

Das Dualis-Zertifikat der IHK Heilbronn-Franken für Schubert.

DUALIS-Zertifizierung für Ausbildung bei Schubert

Große Freude herrschte am 21.06.2023 nach der Ergebnisverkündung der DUALIS-Zertifizierung bei der Gerhard Schubert GmbH. Einen ganzen Tag lang hat das vierköpfige Auditoren-Team der IHK Heilbronn-Franken den Ausbildungsbereich sowie die mit der Ausbildung verbundenen Prozesse auf den Prüfstand gestellt – mit dem Ergebnis, dass die Ausbildungsabteilung der Gerhard Schubert GmbH das DUALIS-Siegel absolut verdient.