07.03.2020

Consulting

Fachvortrag von Schubert-Consulting auf der ProSweets 2020 in Köln

Auf der ProSweets 2020 in Köln referierte Heiko Burkhardt von Schubert-Consulting in der „Speakers Corner“ als Teil der Session „Die Erfolgsgeschichte der herzhaften Snacks – Herstellung und Verpackung“.

Auf der ProSweets 2020 in Köln referierte Heiko Burkhardt von Schubert-Consulting bei einem Fachvortrag über „High Speed Packaging of Snacks – without Buffering Systems. Improved Process Flow in Packaging of Snacks“. Dabei stellte er neueste Entwicklungen und Konzepte zur wirtschaftlichen Verpackung von Lebensmitteln vor. Nach Veranschaulichung der Besonderheiten bei Herstellung und Verpackung von Süßwaren und Snacks wurden Konzepte aufgezeigt, wie diesen Herausforderungen durch flexible Maschinen, Packaging-Centers und redundante Fertigungskonzepte begegnet werden kann. Durch eine ganzheitliche Prozessbetrachtung „von der Teigherstellung bis zur Versandpalette“ und innovative Lösungsansätze können der Prozessfluss und die Herstellungskosten optimiert werden. Zudem ergeben sich weitere Potenziale, um den Anforderungen einer flexiblen Produktion gerecht zu werden.

Durch eine ganzheitliche Prozessanalyse "von der Teigherstellung bis zur Versandpalette" und innovative Lösungsansätze können der Prozessfluss und die Herstellungskosten optimiert werden.

„Die Erfolgsgeschichte der herzhaften Snacks – Herstellung und Verpackung“

Im Rahmenprogramm der ProSweets Cologne war der Fachvortrag von Heiko Burkhardt in der „Speakers Corner“ (Halle 10.1) Teil der Session „Die Erfolgsgeschichte der herzhaften Snacks – Herstellung und Verpackung“. Die Session wurde von Herbertz Dairy Food Service organisiert und moderiert. Die ProSweets Cologne, internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackbranche, fand vom 2. bis 5. Februar 2020 statt. Über 18000 Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern besuchten die Messe, auf der 260 Aussteller aus den Bereichen Produktion und Verpackung von Süßwaren und Snacks ihre Neuheiten präsentierten. Parallel zur ProSweets lief auch die Weltleitmesse ISM der Süßwarenbrache, welche nach Messeschluss rund 37000 Besucher aus 148 Ländern zählte.

Ihr Kontakt zu Schubert-Consulting
Heiko Burkhardt
h.burkhardt@schubert-packaging-systems.com

Michael Graf (links) und Heiko Burkhardt (rechts) von Schubert-Consulting empfangen vom Bundespräsidenten a. D. Christian Wulff (Mitte) die Auszeichnung Top Consultant.

Mit Kompetenz überzeugt: Schubert-Consulting erhält Berater-Siegel

Schubert-Consulting, Teil der Schubert Packaging Systems GmbH, wurde im Rahmen des deutschen Mittelstands-Summit bereits zum dritten Mal als Top Consultant in der Kategorie „Technische Beratung“ ausgezeichnet. Michael Graf (Director Consulting) und Heiko Burkhardt (Senior Consultant) nahmen die Trophäe am 23. Juni 2023 von dem Bundespräsidenten a. D. Christian Wulff, welcher als Mentor des Projekts fungierte, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Augsburg entgegen. „Nach den Auszeichnungen als Top Consultant in den Jahren 2015 und 2018 bestätigt die erneute Auszeichnung von Schubert-Consulting die über Jahre konstant hohe Beratungsqualität“, freut sich Michael Graf.

Michael Graf, Director Consulting

„Wir helfen unseren Kunden, die Perspektive zu weiten“

Im Jahr 2021 sind es bereits zehn Jahre, in denen Schubert-Consulting, ein Geschäftsbereich der Schubert Packaging Systems, seine Kunden bei Prozessen rund um die Verpackung von Produkten berät und unterstützt. Zeit für ein kleines Resümee mit einem Mann der ersten Stunde, Michael Graf, Director Consulting.