25.04.2022

Mission Blue – das Nachhaltigkeits­programm von Schubert

Logo Mission Blue

Das Klima geht uns alle an! Deshalb ergreifen wir bei Schubert die Initiative – mit unserem Nachhaltigkeits­programm Mission Blue.

Wenn ökologische Werte eine neue globale Identität schaffen, sind wir dabei. Wenn die Verpackungs­wirtschaft auf eine intelligente funktionierende Kreislaufwirtschaft setzt, um hohe Klimaziele zu erreichen, sind wir dabei. Dafür steht auch unsere Mission Blue. Wir wollen handeln – als nachhaltiges Unternehmen mit nachhaltigen Maschinen und als Entwicklungs­partner für nachhaltige Verpackungen. Aus Achtung vor den Menschen und der Umwelt.

Wie wir das umsetzen? Ab dem 25. Mai 2022 erfahren Sie hier mehr!

Die Schubert-Experten Laura Gascho und Michael Graf betrachten neu entwickelte und nachhaltige Verpackungslösungen.

Packaging Perspectives – von Anfang an nachhaltig verpacken

Nachhaltiges Verpacken beginnt bereits lange vor einer Automatisierung. Denn nur wenn Recyclingverpackung und Maschine optimal aufeinander abgestimmt sind, bleiben automatisierte Verpackungsprozesse effizient und wirtschaftlich. Dieses Ziel hat sich Schubert mit seinem neuen Programm „Packaging Perspectives“ gesetzt: Durch Beratung, Verpackungsentwicklung und Forschung sollen Kunden auf dem nachhaltigen Weg in die Zukunft tatkräftig unterstützt werden.

Geländeaufnahme Schubert Crailsheim

Nachhaltigkeits­strategie Mission Blue als Wachstumsmotor

Rund fünf Monate ist es her, dass der Verpackungs­maschinen­hersteller Schubert seine Nachhaltigkeits­strategie Mission Blue der Öffentlichkeit präsentiert hat. Doch schon Jahre davor hat das Unternehmen hohe Investitionen und zukunftsweisende Umstrukturierungen in Sachen Nachhaltigkeit angestoßen. Nun beginnen die Veränderungen, ihr wirtschaftliches Potenzial zu entfalten.