Messen

Schubert-Kompetenz live: Flexible Verpackungslösungen für Lebensmittelhersteller

Der Verpackungsmaschinenhersteller Schubert zeigt auf der CFIA 2021 (Carrefour des fournisseurs de l´industrie agroalimentaire) im Parc Expo Rennes Aéroport erstmals wieder live seine neuesten Entwicklungen in der Verpackungsindustrie. Interessierte Besucher können sich vom 9. bis 11. Juni 2021 in Halle 10A persönlich am Messestand über die hochflexiblen Verpackungsmaschinen und die leistungsfähige Robotertechnologie des anerkannten Marktführers informieren. Anhand konkreter Kundenbeispiele erklärt das französische Schubert-Team effiziente und zukunftssichere Verpackungslösungen für die Lebensmittelbranche.

Nach eineinhalb Jahren freut sich der Verpackungsexperte Schubert, seine Kunden, Interessenten und Freunde endlich wieder auf einer realen Messe treffen zu können – natürlich unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln. Am Informationsstand berät das Schubert-Team der französischen Dependance Compiègne um Charles-Antoine Freiher Unternehmen aus dem gesamten Lebensmittelbereich. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Verpackungsprozessen im Hinblick auf Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit – von Molkereiprodukten über Süßwaren und Backwaren bis zu allen anderen Arten von Lebensmitteln.

Die Siegeltechnologie im Schubert-Flowpacker kann von üblichen Verbundfolien auf nachhaltige Monofolien und sogar papierbasierte Folien ohne größeren Aufwand umgestellt werden.

Entscheidende Vorteile durch flexible Technologie

Hersteller können sich im hart umkämpften Verbrauchermarkt durch die außerordentliche Flexibilität der Schubert-Verpackungstechnologie und die jahrzehntelange Expertise des Innovationstreibers entscheidende Vorteile sichern. Insbesondere die Möglichkeit, innerhalb derselben Anlage von herkömmlichen zu recycelbaren Verpackungsmaterialien wie Karton, Monofolie oder papierbasierten Varianten zu wechseln, ist für die Branche interessant. Optional unterstützt die Verpackungsentwicklung von Schubert bei der Konstruktion einer nachhaltigen und kosteneffizienten neuen Kartonverpackung.

Der vorkonfigurierte lightline Cartonpacker bietet Endverpackungsprozesse auf kleinstem Raum und zu vergleichsweise geringen Kosten.

Pick-and-Place für jede Produktkonsistenz

Exemplarisch für die Vielfalt der Schubert-Technologie stehen drei Verpackungsprozesse, zu denen das Messeteam Produktmuster von bereits realisierten Projekten präsentiert. Eine häufige Anforderung im Süßwarenbereich sind beispielsweise Pick-and-Place-Lösungen. Per skalierbarer Robotertechnologie verarbeiten die Schubert-Anlagen praktisch alle erdenklichen Produkte unterschiedlichster Konsistenzen in Karton- oder Kunststoff-Trays bzw. Schachteln – sowohl unverpackte als auch verpackte Waren. Die Schubert-Bildverarbeitung übernimmt dabei die Qualitätskontrolle und gewährleistet eine hohe Prozesssicherheit. Mit den verschiedenen Scara- oder Delta-Robotern lässt sich jede Anlage ganz nach den Kundenbedürfnissen individuell realisieren.

Mit den verschiedenen Scara- oder Delta-Robotern von Schubert lässt sich jede Pick-and-Place-Anlage ganz nach den Kundenbedürfnissen individuell realisieren.

Nachhaltige Verpackungsmaterialien im Einsatz

Für das Verpacken in Schlauchbeutel kombiniert Schubert die effiziente Pick-and-Place-Technologie mit einem in der Linie integrierten Flowmodul. Das Ergebnis ist eine besonders platzsparende Schlauchbeutelmaschine, die sich hochflexibel und sehr schnell auf unterschiedliche Produkte, Formate und Verpackungsmaterialien anpassen lässt. Denn auch die Siegeltechnologie im Flowpacker kann von üblichen Verbundfolien auf nachhaltige Monofolien und sogar empfindliche papierbasierte Folien ohne größeren Aufwand umgestellt werden. Solch eine Anlage ist bereits bei einem französischen Feingebäckhersteller im Einsatz.

Sehr schnell lieferbar, extrem kompakt, einfach in der Handhabung und dennoch mit der hochwertigen Schubert-Technologie ausgestattet ist außerdem der lightline Cartonpacker. Mit der vorkonfigurierten Verpackungsmaschine können Lebensmittelhersteller ihre Endverpackungsprozesse auf kleinstem Raum und zu vergleichsweise geringen Kosten realisieren.

Jetzt Ticet buchen!