Sequence 2018

Cover Sequence 2018

Zusammen Zukunft Gestalten

Liebe Leser,

Innovationskraft ist unsere Leidenschaft und unser Antrieb für nachhaltiges Wachstum. Im Jahr 2017 haben wir 126 Verpackungsanlagen für Kunden unterschiedlichster Branchen auf der ganzen Welt gebaut. Dabei haben wir wiederholt unsere neueste TLM-Baugruppe, das Flowmodul, installiert. Der Erfolg bestätigt die Bedeutung unserer innovativen Technologie am Markt, die neue Maßstäbe in puncto Flexibilität setzt.

Inzwischen haben wir das Schlauchbeutelaggregat weiterentwickelt: Das Flowmodul zeichnet sich durch eine optimierte Maschinenzugänglichkeit aus. Mit dem nächsten Entwicklungsschritt können Kunden Heißsiegelfolie auch für temperaturempfindliche Produkte wie Schokolade und für Produkte mit Leistungsschwankungen bei der Zuführung einsetzen und damit Materialkosten einsparen. Lesen Sie mehr dazu ab Seite 6.

Der Digitalisierung begegnen wir mit dem Ausbau eines umfassenden Service-Angebots und dem Aufbau unserer digitalen Plattform GRIPS.world. Die Plattform nimmt weiter Form an: Ab Mai 2018 können sich alle TLM-Maschinen über das Internet mit GRIPS.world verbinden und damit Serviceleistungen und die Anlagenverfügbarkeit auf ein nie dagewesenes Niveau anheben. Für die Gewährleistung Ihrer Datensicherheit hat die genua GmbH, eine Tochterfirma der Bundesdruckerei, zusammen mit Schubert System Elektronik mit dem GS.Gate ein Industrial Gateway entwickelt. Das GS.Gate bildet eines der weltweit besten Produkte für vernetzte Maschinen und IT-Sicherheit. Lesen Sie dazu mehr ab Seite 18.

Als Trendsetter und Marktführer streben wir mit Leidenschaft und Mut immer weiter voran, um neue Wege zu beschreiten. Wir wollen die Vorteile unserer TLM-Anlagen weiteren Kunden- und Marktsegmenten zugänglich machen. Daher entwickeln wir derzeit auch zwei neue und einzigartige Roboter. Darüber erfahren Sie mehr in der nächsten Ausgabe. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen dieser Sequence-Ausgabe.

Marcel Kiessling, Gerhard Schubert, Ralf Schubert, Peter Gabriel

Jetzt Sequence 2018 bestellen