Sequence 2023

Cover Sequence 2023

Bereit für die Zukunft

Liebe Leserinnen und Leser,

in der Psychologie bedeutet Resilienz, selbst in unsicheren Zeiten konstruktive Entscheidungen treffen zu können. Eine Eigenschaft, die wir alle jetzt und in Zukunft mehr als gedacht benötigen – zum einen persönlich, zum anderen für unsere Unternehmen und Betriebe.

Die Verpackungsbranche wird die nächsten Jahre herausfordernd bleiben. Nicht nur, weil wir eine interdisziplinäre, umweltschonende Kreislaufwirtschaft aufbauen müssen. Wir stehen vor der Aufgabe, den Ressourcen- und Energieverbrauch in unseren eigenen Gebäuden und Produktionen zu reduzieren und zu transformieren. Für Schubert heißt das, die Handlungsfelder unseres Nachhaltigkeitsprogramms Mission Blue konsequent voranzutreiben. Denn dort entstehen die ganz konkreten Lösungen für eine lebenswertere, wirtschaftlich sichere Zukunft. An welchen Zukunftsthemen wir zurzeit arbeiten, zeigen wir Ihnen in dieser SEQUENCE.

Dazu haben wir auch Stimmen von außen gehört: Trendforscher Prof. Dr. Peter Wippermann und Vorstandsmitglied Insa Dehne vom Verband Unverpackt e. V. kommen ebenso zu Wort wie die Foodtrend-Forscherin Hanni Rützler. Erfahren Sie außerdem, welche technologischen Innovationen wir entwickeln, was unsere nachhaltige Verpackungsentwicklung für Sie bedeutet und was Schubert unternimmt, um selbst ein vorbildliches nachhaltiges Unternehmen zu werden.

Ohne einen intensiven Austausch wären diese Entwicklungen für unser Unternehmen nicht möglich. Deshalb danken wir ganz besonders unseren Partnern und unseren Kunden für die vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit. Diese SEQUENCE ist nicht zuletzt Ihr Verdienst. Noch mehr als über gedrucktes Papier freuen wir uns aber über echte Erlebnisse:

Nach unglaublich langen sechs Jahren Pause dürfen wir Ihnen all diese Themen endlich wieder live auf der interpack 2023 vorstellen! Im Gepäck haben wir eine Menge an Innovationen für die Zukunft der Verpackung, vom Cobot bis zum Prototyp einer neuen Maschinengeneration, von Services rund ums nachhaltige Verpacken bis zu neuen Kundenmaschinen.

Resiliente Systeme zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität aus – vor dem Hintergrund der flexiblen Schubert-Technologie ein ermutigender Ausblick. Viel Freude also beim Lesen – und bleiben Sie flexibel!

Marcel Kiessling, Gerhard Schubert, Ralf Schubert, Peter Gabriel

Jetzt Sequence 2023 bestellen