Sequence 2024

Mission Blue Keyvisual
Cover Sequence 2023

Den Blick entschlossen nach vorn richten

Liebe Leserinnen und Leser,

auch wenn wir uns manchmal wünschen, dass alles so bleibt, wie es ist – um den Klimawandel zu stoppen, ist die Transformation unserer Wirtschaft unabdingbar. Weltweit stehen Unternehmen in den nächsten Jahren vor einem fundamentalen Wandel. Ein Wandel, der uns letztes Jahr auch auf eine andere, schmerzliche Weise bewusst geworden ist. Denn am 4. Juli 2023 mussten wir uns für immer von unserem Gründer Gerhard Schubert verabschieden.

Doch was gibt er uns mit auf den Weg? Sein unternehmerischer Erfolg ist stets das Ergebnis aus Weitsicht und Erfindertum, Zielstrebigkeit und der Sorge um das Wohlergehen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewesen. Werte, die zeitlos sind und auf die wir angesichts der großen aktuellen Herausforderungen mehr denn je bauen, um sein außerordentliches Lebenswerk in eine nachhaltige Zukunft zu führen.

Transformation bestimmt also auch die Schubert-Gruppe und mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm Mission Blue haben wir bereits zahlreiche Veränderungen angestoßen. Eine energiesparendere Maschinentechnologie, unsere neuen, klimaneutralen Gebäude, recycelbare Verpackungslösungen und unsere eigene Kindertagesstätte auf dem neu entstehenden Gerhard-Schubert-Campus sind nur einige Beispiele dafür. Zu diesen und weiteren Innovationen finden Sie in der neuen Ausgabe der SEQUENCE jede Menge Lesevergnügen.

So viel ist sicher: Das Erfinder-Gen von Schubert wird bleiben und der Stolz auf die Vergangenheit hilft uns, den Blick mutig und entschlossen nach vorn zu richten.

Marcel Kiessling, Ralf Schubert, Peter Gabriel

Jetzt Sequence 2024 bestellen